Forumsveranstaltungen

Lieber Bundesbruder,

bereits in zwei Wochen beginnen wir wieder mit sechs weiteren Frundsberg-Forumsveranstaltungen. Findet der Auftakt des Veranstaltungsreigens noch im heimatlichen Schwaz statt, so zieht es uns schon beim zweiten Highlight in unser nördliches Nachbarland. Wer will das versäumen?

Die nachstehende übersicht dient Dir zum Vormerken der Termine. Zur Erleichterung der Detailplanung (Bus, Platzreservierung) ist wieder eine Anmeldung bei PhilXX Dr. Stefan Pellegrini v/o Tacho unter Tel. (0650) 680 79 60 bzw. e-mail: stefan.pellegrini@gmx.at zu der jeweiligen Veranstaltung notwendig. Selbstverständlich erhältst Du für die Veranstaltungen ab Oktober jeweils noch eine gesonderte Einladung per Post und e-mail.

  • Besichtigung der Schwazer Stadtgalerien (24.8.2012)

  • Die Geschäfte in den Schwazer Stadtgalerien haben sicherlich alle schon ausgiebig besichtigt. Neugierig sind wir jedoch darauf, was sich im 2. Stockwerk verbirgt. Vizebürgermeister und Obmann des Wirtschaftsbundes der Stadt Schwaz Mag. Martin Wex v/o Amadeus wird uns durch die der breiten öffentlichkeit noch verborgenen Winkel des Gebäudes führen und uns so einen exklusiven Einblick in das Haus verschaffen.

    Treffpunkt ist am 24.8.2012, um 14:00 s.t. beim Ostportal der Stadtgalerien Schwaz.
    Bitte bis spätestens 23.8.2012 anmelden!

  • Gstanzlfahrt ins bayrische Oberland (2.09.2012)

  • Das Gstanzl ist eine bayerisch-österreichische Liedform mit langer Tradition. Der Ausflug letztes Jahr war ein umwerfender Erfolg, weshalb wir auf vielfachen Wunsch diesen heuer wiederholen. Am 1. September 2012 fahren wir wieder begleitet von einer Live-Musik über Wald, Flur und See ins bayrische Oberland. Auf unserer Busreise werden uns die Virtuosen zahlreiche Gstanzln zum Besten geben. Die eine oder andere Gaststätte entlang der Route wird das entsprechende Ambiente bieten.

    Treffpunkt ist am Sonntag, 2.9.2012, um 10:00 s.t. bei der Steinbrücke in Schwaz.
    Bitte bis spätestens 28.8.2012 anmelden!
  • Besichtigung Flughafen Innsbruck (19.10.2012)

  • Bei einer umfangreichen und interessanten Führung lernen wir den Flughafen Innsbruck von einer anderen und aufregenden Seite kennen. Wer sich noch nie gefragt, wie die Gepäckabfertigung wirklich funktioniert? Warum gehen so wenige Koffer verloren, obwohl mehr als 1 Million Flugpassagiere jährlich am Flughafen Innsbruck abgefertigt werden? Wir hoffen, diese Rätsel zu lösen.

  • Betriebsbesuch Adolf Darbo AG (16.11.2012)

  • Was kommt in meine Marmelade? Fragen wie diese werden beantwortet, wenn die Firma Darbo ihre Tore für uns öffnet. Wir sind schon gspannt welche Geheimnisse uns offenbart werden. Immerhin stellt die Familie Darbo bereits seit 1879 Marmelade (EUGh: Konfitüre) her.

  • Besuch der Orangerie des Stiftes Stams (19.01.2013)

  • Die mit hohem Aufwand, größter Sorgfalt und solider Handwerkskunst unter Anleitung unseres BB DI Jürgen Hörhager v/o Hamlet restaurierte Orangerie Stift Stams wurde am 28. Mai 2010 offiziell eingeweiht. Das barocke Bauwerk mit schönen Deckenfresken in den beiden Glorietten beherbergt ein Kultur- und Tagungszentrum, eine modernst ausgestattete Bar sowie das Kulturgasthaus "Prälatenkeller", das im Hof des Stiftes im Tiroler Oberland barocke Lebenskultur einziehen lässt.
    Wir besichtigen dieses Juwel und lassen uns kulinarisch verwöhnen.

  • Betriebsbesuch Swarovski Optik (25.03.2013)

  • Seit der Gründung durch Wilhelm Swarovski steht Swarovski Optik für Fernoptik höchster Präzision, erkennbar am schlichten Design, das von nobler Zurückhaltung erzählt und sein technisches Geheimnis im Inneren birgt. Als weltweit führender Hersteller vereint Swarovski Optik zukunftsweisende industrielle Technologien mit dem Anspruch höchster Handwerkskunst. Vorsprung durch Präzision und Technik, so könnte auch der genetische Code der Swarovski Gruppe lauten.
    Die Produktionsstätte für Ferngläser und Zielfernrohre wird uns im Rahmen einer Führung präsentiert.


    Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!


    für das AH-Chargenkabinett


    PhilX Dr. Alfred Egger v/o Xerxes


    PhilXXX Mag. Florian Brutter

    Benutzer

      Links
  • MKV
  • ÖCV